Montag, 16. Februar 2015

Shopvorstellung #3 | Mein Taschenkalender

Hallo ihr Lieben,

einige von euch wissen bestimmt das ich am 02.02.2015 meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin begonnen habe. Kurz davor habe ich mir dann überlegt, was brauche ich noch, wie organisier ich mich und und und. Ich kam dann natürlich darauf das ich einen Kalender/Hausaufgabenheft oder was auch immer brauche, kurzer hand war ich dann auch im Kontakt mit Mein Taschenkalender, die ich so lieb waren und mir dann einen Kalender meiner Wahl zugeschickt haben. Ihr findet den Online Shop hier, schaut da ruhig mal vorbei, gerade wenn ihr kreativ seid könnt ihr euch da ganz schön ausprobieren!
Die Seite von Mein Taschenkalender ist sehr schön aufgebaut, und total verständlich. Ihr sucht euch ganz zu Anfang erstmal eine Größe aus. Dort habt ihr die Wahl zwischen A5, A6 und 15cmx14cm. Ich habe mich für das kleinste Format nämlich das A6 entschieden, dann hatte ich noch die Wahl zwischen Classic und Premium, dort ging es um den Umschlag und das Bändchen, deshalb habe ich mich für Premium entschieden. Das ist aber alles Geschmackssache, alles ist mit Bildern gezeigt und man geht dann einfach nach seinem eigenen Geschmack. Dann geht das kreative arbeiten erst wirklich los, ihr könnt Textfarbe, Hintergrund und Designfarbe einstellen. Ihr könnt auch ein Bild hochladen, oder ein Design nehmen was vorgegeben ist. Ihr könnt ein Text schreiben, oder ein schönes Bändchen nehmen. Genau das selbe könnt ihr dann auch auf der Rückseite machen. Mein Hintergrund ist hellrosa und meine Textfarbe ist pink. Außerdem könnt ihr die Schriftart einstellen, und einstellen wann euer Kalender beginnen sollen. Ich weiß, sehr viele Informationen aber probiert es am besten mal selbst!

Als nächsten Schritt könnt ihr eure Erste Seite gestalten, einfach einen kleinen Text oder ähnliches, ich habe dort meine Adresse hin geschrieben, falls ich den Kalender mal verlieren sollte! Dann seit ihr schon beim Kalendarium, auch da könnt ihr nochmal kreativ werden. Und zwar könnt ihr hier, erstmal zwischen Klassischen und Schülerkalender entscheiden, der Schülerkalender ist eben mit Fach und Aufgabe. Ich persönlich wollte aber dann doch lieber einen Kalender als ein Hausaufgabenheft. Außerdem könnt ihr dann wieder die Farbe bestimmen, ich habe hier wieder pink. Je nach Kalenderdesign gibt es dann verschiedene Optionen wie Feiertage, Namenstage, Zeitangaben, Sternzeichen oder Schulfach und To-Do List.
Dann machen wir weiter mit den Anhängen in eurem Kalender. Auch dort könnt ihr euch dann eben die letzten Seiten so gestalten wie ihr es am besten findet. Es gibt zum Beispiel eine Jahresübersicht, Linien, Reisen und Adressen.
Mein Fazit
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kalender, ich habe mich schon total gefreut als ich den bestellt habe. Die Bildqualität ist wirklich super und auch die Qualität vom ganzen Kalender ist sehr stabil. Das Papier ist sehr schön dick und man kann super drauf schreiben. Es lohnt sich auf jeden fall so einen Kalender zu bestellen. Der einzige Nachteil ist leider das ich meinen Kalender nicht mehr zu bekomme, wegen den Spirallen, ich krieg die Rückseite eben nicht mehr nach vorne, kennt ihr das Problem? Ich hatte das schon mal bei einem anderen Kalender aber dachte es wäre ein Einzelfall, naja echt ärgerlich, habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*

26 Kommentare:

  1. Ich hab ir den Shop auch mal angeschaut, finde das Konzept aber nicht so toll. Systemkalender finde ich besser, weil man die viel stärker nach eigenen Wünschen erstellen kann und man ihn viel länger benutzten kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich bin allerdings total zufrieden mit meinem Kalender :-)

      Löschen
  2. Oh diese Kalender sind wirklich super, so einen werde ich mir fürs Studium zulegen :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Kalender ist wirklich eine tolle Idee, werde ich mir vielleicht auch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch einen Kalender von der Firma und bin einfach restlos begeistert!

    AntwortenLöschen
  5. Die Kalender von der Firma sind super!! :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß ist der Taschenkalender bitte!?
      Zu schade dass ich schon einen hab.. die Idee ist toll! ♥
      Ganz liebe Grüße, Carofee

      Löschen
  6. Der ist ja hübsch, total süß! Ich hab keinen und organisiere alles mit meinem Handy... Aber ich denke stääändig dass ich lieber einen Taschenkalender hätte - ich muss mich mal darum kümmern :)

    Liebst, Laura von www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin so glücklich mit dem :) Oh das wird auf dauer wirklich anstrengend! :D

      Löschen
  7. Der sieht ja süß aus ! Ich komm mit Kalendern aber gar nicht zurecht, ich vergess immer meine Termine einzutragen.. Da find ich das Handy praktischer :)
    Liebe Grüße
    http://joanachristina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das ist ja bei jedem anders, ich habe so den Überblick irgendwie :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  8. Sehr schöner Kalender! :) Tolle Farbe ♥

    AntwortenLöschen
  9. Toller Kalender! :-)

    Liebste Grüße, Maria von http://neonfruity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Kalender ist ja wirklich super schön geworden:)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥