Donnerstag, 26. Mai 2016

Review #39 | L'Oreal Elvital Doppel Elixier

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ein paar Wochen das L'oreal Paris Elvital Total Repair Doppel Elixir gekauft und habe es nun getestet. Ich teile euch heute meine Meinung zu diesem Produkt mit.
Verpackung
Das Doppel Elixier ist ein intensives Reperatur Spray für geschädigte Haare, auch eine Leave-in Kur. Es soll vor Haarbruch schützen, Splissschäden sofort reparieren und das Haar leicht kämmbar machen. Außerdem soll es den Haaren Glanz & Geschmeidigkeit verleihen, ohne zu beschweren. Das Spray kostet ca. 3,80€ und es sind 200ml enthalten. Das Spray ist in einer Sprühflasche aus Plastik, oh was ein Wunder. Ansonsten ist die Verpackung total simpel und schlicht.

Anwendung
Vor der Anwendung muss man das Doppel Elixir kräftig schütteln, da es ein zwei Phasen Spray ist und um so die beiden Flüssigkeiten zu verbinden. Anschließend sprühe ich dies meist großzügig auf mein handtuchtrockenes Haar, dadurch fällt mir das kämmern und föhnen einfach leichter. Zwischendurch sprüe ich es aber auch so auf die trockenen Haare um den Effekt aufzufrischen.
Wirkung 
Ich merke wirklich das sich die Haare durch das Spray viel einfacher kämmen lassen. Auch als meine Haare geföhnt waren habe ich gemerkt, dass meine Haare geschmeidiger und glänzender waren als sonst. Ich leide an leichtem Spliss und ich würde nicht behaupten, dass dieser nun verschwunden ist. Allerdings sehen meine Haarspitzen nach der Anwendung gepflegt aus. Den Duft mag ich auch ganz gerne, für mich ist das der After-Friseur-Duft

Fazit
Ich bin im ganzen sehr zufrieden mit dem Spray, aber ich stehe generell auf Sprühkuren und Ähnlichem. Ich würde aber behaupten, dass dieses besser ist als die von Gliss Kur und anderen Marken aus der Drogerie. Natürlich zaubert es den Spliss nicht weg und vermeidet wahrscheinlich auch keinen Neuen, aber wer kann das schon? Man merkt, dass die Pflegewirkung bei Elvital wirklich besser ist. Ich werde aber bestimmt auf lange Sicht auch zu anderen greifen.

Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*

14 Kommentare:

  1. Huhu..
    Oh den Elixier wollte ich mir auch schon immer kaufen. War aber so unentschlossen, weil ich noch keine Erfahrung darüber las. Dein Bericht klingt gut, vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren ;)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke dir :) Ich kann es dir empfehlen.
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Spliss lässt sich nicht reparieren oder rückgängig machen, genauso wenig wie kaputte Haare oder so. Ich halt von solchen Produkten leider gar nichts und von L'Oréal mehr als nix :D Aber das soll ja jeder selbst entscheiden und nehmen, was für seine Haare gut ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht, aber da ich durch dieses Produkt meine Haare viel besser kämmen kann und sie schöner aussehen ist es für mich ein tolles Produkt :)

      Löschen
  3. Würde ich gerne mal austesten mir geht es dabei eher um seidigere kämmbare haare als um weniger spliss :D
    glisskur ist auch total gut
    http://corleonex.blogspot.com/2016/05/fitness-routine.html liebe grüße schau doch gerne mal vorbei Chay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spliss lässt sich ja bekanntlich auch nicht reparieren, aber fürs kämmen ist es super :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Hört sich ansich echt gut an. Allerdings lässt sich Spliss leider wirklich nicht reparieren. Von daher hört es sich für mich unglaubwürdig an. Danke für die Review! :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, mir ging es in dem Fall auch nicht um Spliss reparieren, das geht ja bekanntlich auch nicht :)

      Löschen
  5. Schöne Review! Habe das Fluid und finde das auch gut :-)

    AntwortenLöschen
  6. wenn sich die Haare durch die Anwendung leichter kämmen lassen und sich gepflegter anfühlen oder sogar gepflegter aussehen, dann wären alle meine Wünsche erfüllt. Ich habe meine Top-Pflegeprodukte allerdings schon gefunden :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Sprühkuren auch sehr gerne, sie sind leicht und bedeuten wenig Aufwand =)

    LG Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total praktisch und perfekt für die Haare, da hast du recht :)

      Löschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥