Sonntag, 14. September 2014

DM-MARKEN CAMP BEAUTY DÜSSELDORF 2014

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst war ich gestern (am Samstag) in Düsseldorf beim zweiten Dm Marken Camp, für mich persönlich war das die erste Blogger Veranstaltung überhaupt! ( Achja, und Achtung Bilderflut :D )Das coole an der Veranstaltung war aber, dass es ein Barcamp war und wir Blogger so selbst aktiv werden konnten, das heißt es wurden Sessions (Vorträge) von Bloggern vorbereitet und und gehalten, es wurden Diskussionsrunden gestartet und so weiter.
Aber kein Wunder wenn man erst seit ca 4 Monaten dabei ist :D Auf jeden fall bin ich gemeinsam mit der lieben Chrissys Beauty World zum Event gefahren. Wir kannten uns auch nicht, haben uns aber auf anhieb super verstanden! Als wir dann im Melia Hotel ankamen, uns angemeldet hatten und ein Foto gemacht haben :D wurden wir mit super lecker Frühstück empfangen :) Später gab es auch noch Mittagessen und Kuchen, hungrig ist niemand nachhause gefahren :D





Dann wurden alle gemeinsam begrüßt, und wir haben gemeinsam den Verlauf des Tages geplant. Ich habe mir verschiedene Sessions angeschaut zu den Themen, Blogdesign, Konkurrenzlos bloggen, Kamera Einstellungen und Sponsoring, dieses Sessions ging ca. 45 Minuten. Ich habe in den verschiedenen Sessions viel gelernt und hoffe das ich es auch anwenden kann, und vielleicht erzähl ich euch noch mal was darüber wenn es soweit ist.






Unbedingt vorbei schauen!


Session zum Fotografieren! 


Session von der Lieben apocalipstick


Den Rest der Zeit verbrachten wir dann in den verschiedenen Marken Räumen, das heißt Alverde, Dontodent, P2, Ebelin und Balea. Ich zeig euch einfach mal die Räume und die verschiedenen Eindrücke, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!




So hier sind wir erstmal im Dontodent & das gesunde Plus Raum, dort ging es komischerweise zum die Zähne und die Gesundheit! Besonders schön fand ich das wir für Zahnbürsten der nächsten Session abstimmen konnten, da waren wirklich sehr schöne dabei! :-) 


Außerdem eine tolle Idee in dem Raum waren die Tees, die man sich mixen lassen konnte, ähnlich wie Bubble Tea :-) sehr sehr lecker!




So dann ging es weiter in den Ebelin & P2 Raum, dort konnte man sich mal ganz in Ruhe alles anschauen und swatchen swatchen swatchen, aufgebaut waren die beiden kompletten Theken der Marken. Dort konnte man sich auch die Nägel lackieren lassen, eine Handmassage machen und man konnte geschminkt werden. Das fand ich sehr sehr schön, ich habe mich massieren und schminken lassen, allerdings würde ich da gern nochmal separat was zu schreiben und euch die Produkte nennen :-)



Zur Handmassage/pflege würde ich gerne einen separaten Post machen.


Das Make Up hat mir super gefallen, werde die Produkte unbedingt nachkaufen!



Im Alverde Raum konnten wir dann schön kreativ werden, zunächst seht ihr wie schön dekoriert dort alles war.





LE 'End of Summer' von Alverde die ab Oktober erhältlich ist!
 


Und dann durften wir uns noch einen Jutebeutel selbst bemalen, kleben und so weiter. Ich weiß, ich habe kein Talent dafür :D aber es hat Spaß gemacht. Außerdem konnte man sich in diesem Raum mit Alverde Produkten schminken lassen.





So weiter geht es in den Balea Raum :-) Hier wurden die neuen Produkte von Balea und Balea Man vorgestellt.




 Am besten gefallen hat mir wirklich das wir so viel ausprobieren konnte, deshalb habe ich mir im Balea Raum die Haare machen lassen :-)






So und noch ein paar Eindrücke so vom Tag :-)








Insgesamt kann ich sagen, das ich sehr sehr glücklich bin dabei gewesen zu sein und immer wieder kommen würde. Es war eine schöne Möglichkeit neue Blogger kennenzulernen, sich Tipps geben zu lassen und einiges für den eigenen Blog zu lernen. 
An dieser Stelle möchte ich mich für die Einladung bedanken, hoffentlich bis zum nächsten Jahr! 

Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*



34 Kommentare:

  1. toller Post & das sieht nach einem tollen Tag aus :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr interessant und nach viel Spaß!
    Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hast du super erkannt, es war wirklich schön :)

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein interessanter Post, ich wusste gar nicht, dass es solche Veranstaltungen gibt. Wie kommt es denn, dass man zu so etwas eingeladen wird? :) Für mich wäre das zwar sowieso nichts, weil ich nicht so der Beautyfreak bin, aber trotzdem klingen die verschiedenen Sessions interessant!
    Grüße, Maybrit von Kopfchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ich habe eine Mail erhalten da ich im Blogger Newsletter von DM bin und konnte mich dann bewerben, und hatte viel Glück :-) Es war auf jeden fall eine tolle Erfahrung!

      Löschen
  4. Wirklich sehr interessant.
    Wäre ja auch gerne mal bei sowas dabei.
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) nächstes Jahr musst du dich auch unbedingt bewerben!

      Löschen
  5. Sieht wirklich super aus - ganz spannend! :)

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Waren auch super lecker, mit ganz viel liebe :)

      Löschen
  7. Super ausführlicher Post, danke dafür :)
    Ich finde es toll, dass dm solche Veranstaltungen macht und man sieht auch, dass viel Arbeit dahinter steckt. Auch ich finde es toll, dass man die Produkte dort testen darf, so hat man schon vorab einen Eindruck von den Sachen :)
    Übrigens finde ich deinen Jutebeutel gar nicht so schlecht :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken :) Das finde ich auch super, so hat man noch mal einen anderen Eindruck von allem, man hat viel Zeit sich mit allem auseinander zusetzen und alles kennenzulernen. Oh, Dankeschön!

      Löschen
  8. Bist du nächstes Jahr wieder dabei? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich angenommen werde klar, man muss sich erst bewerben und dann wird ausgewählt :-)

      Löschen
  9. Interessant! Möchte auch mal dabei sein :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Essen sah mega lecker aus :D Schöner Beitrag.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, sehr lecker und mit viel liebe :) danke dir

      Löschen
  11. Sieht nach einem schönen Event aus!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  12. Man da bin ich aber neidisch, ich wär auch sehr gern gekommen :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht hast du ja nächstes Jahr Glück :)

      Löschen
  13. Hi,
    ich habe Dich für den LIEBSTER award nominiert, mehr dazu erfärst Du hier:

    http://running-beauty.de/liebster-blog-award-discover-new-blogs/

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdet.

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  14. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D
    Richtig interessant!
    Und toller Blog, folgen dir jetzt ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt weißt du's und vielleicht hast du auch mal Glück :-)
      Danke, das freut mich sehr!

      Löschen
  15. Dankesehr für deinen Kommentar (: Du hast den Event aber auch super zusammengefasst! hihi.
    Ich bin abends nur noch tot in's Bett gefallen!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  16. wirklich toller Post und das Event war bestimmt sehr schön.
    Ich finde es ja toll, was dm immer so seinen Kunden zu bieten hat :)

    http://www.page7hundred.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, es war wirklich ein toller tag :-)

      Löschen
    2. Toller Post :) schaut wirklich nach einem spannenden und ereugnisreichen Tag aus :)

      Löschen
  17. Das sieht ja nach einem gelungenen Event aus :)
    Vor allem die Snacks sehen super aus!
    Bei mir kann man gerade ein Pflege-Set von Kérastase gewinnen, vielleicht magst du ja mitmachen!
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥