Sonntag, 21. September 2014

Review #3 | Balea Oil Repair Shampoo & Spülung

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich mache euch mal wieder eine Review, ich finde die Produkte sind erwähnenswert und ich finde Reviews eh immer gut. Das verrückte ist als ich grad zurück geschaut habe wann ich die letzte Review gemacht hab, habe ich gesehen das ich da auch über Shampoo und Spülung geschrieben habe :D Ich finde die Reihe von Nivea immer noch gut, allerdings wollte ich was neues ausprobieren sonst langweile ich mich! 
Auf jeden fall soll es heute um das Balea Professional Oil Repair Shampoo und die Spülung gehen. Achja, das ist kein neues Produkt was ihr noch nie gesehen habt, das gibt's schon ewig aber ich bin auch erst jetzt drauf gekommen, deswegen schreib ich darüber!
Wir fangen mal mit dem Shampoo an :-)


Was verspricht das Produkt?
REDUZIERT HAARBRUCH UND HAARVERLUST*
Gesundes und kräftiges Haar bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert.
Mit pflegendem Arganöl.
Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser.
Neuem Haarverlust wird vorgebeugt.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
*Instrumentaltest: Nach 2 Anwendungen bis zu 80 % weniger Haarverlust durch Haarbruch - in Kombination mit Balea Professional Oil Repair Spülung.
Fakten
- erhältlich bei DM
- kostet 1,45€
- 250ml

Mein Eindruck
Als erstes muss ich sagen, das Shampoo ist ohne Silikone! Was für mich ehrlich gesagt das erste Shampoo ohne Silikone ist welches ich mehr als 3 mal verwendet habe.. :D Ich lege da nicht so viel wert auf Silikone oder nicht, da ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe! 
Mir persönlich ist der Duft eines Shampoos sehr wichtig, ich leg da irgendwie viel wert drauf :D Und wie ihr wisst ich als Kokos Junkie, habe den perfekten Shampoo Duft für mich gefunden, das Shampoo und die Spülung haben beide einen sehr dezenten und leichten Kokos-Duft der mir sehr gut gefällt.
Das Shampoo ist silbrig-milchig, und schäumt total gut auf. Ich habe gehört das  silikonfreie Shampoos eigentlich eher weniger aufschäumen, das fänd ich aber schade weil ich mich dann glaub ich nicht sauber fühlen würde :D Oder ich würde die 5 fache Menge benutzen! Wenn man allerdings weiß wie man das Shampoo richtig dosiert, ist es sehr ergiebig!Beim auswaschen des Shampoos gibt es auch keine Probleme, alles wie man sich das eben vorstellt :-)
Nach dem Waschen fühlen sich die nassen Haare schön weich an, allerdings ist es mir lieber noch eine Spülung zu verwenden, das gehört für mich dazu!


Okay, und weiter geht es mit der Spülung.



Was verspricht das Produkt?
REDUZIERT HAARBRUCH UND HAARVERLUST*
Gesundes und kräftiges Har bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Spülung pflegt stark geschädigtes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert.
Mit pflegendem Arganöl.
Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser.
Neuem Haarverlust wird vorgebeugt.
Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit der strapazierten Haare - mit Anti-Statik Wirkung.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
*Instrumentaltest: Nach 2 Anwendungen bis zu 80 % weniger Haarverlust durch Haarbruch - in Kombination mit Balea Professional Oil Repair Shampoo.
Fakten
- erhältlich bei DM
- kostet 1,45€
- 200 ml

Mein Eindruck
Ich muss noch dazu sagen, ich habe sehr dickes Haar und ohne Spülung geht da meistens nichts. Außerdem wasche ich meine Haare jeden Tag, ich weiß nicht gut aber das ist zur Zeit so!
Die Spülung enthält ebenfalls keine Silikone und ist für die Tiefenpflege bei Haarschäden geeignet.
Die Spülung ist recht flüssig aber auch cremig genug um sie ins Haar aufzutragen. Ich trage die Spülung meist nur in den Längen auf und lasse sie ca. 2-3 Minuten einwirken. Die Spülung auszuwaschen ist auch kein Problem, sie lässt auch keine Rückstände.  
Das Gefühl nach dem waschen ist meistens 'das neue Haare grad vom Friseur' kennt ihr das ? Ich habe das Gefühl das die Haare nach der Spülung versorgt und satter sind als sonst. Die Spülung gibt den Haaren außerdem einen schönen und natürlichen Glanz, lässt sie aber nicht fettig aussehen! Auch wichtig für mich ist das sich die Haare wesentlich leichter durchkämmen lassen als mit vielen anderen Shampoos.



Mein Fazit
Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und werde diese auch bei Bedarf nachkaufen. Ich finde allein das Preis Leistungs Verhältnis Wahnsinn, ich finde das diese Reihe einige Produkte toppen kann die auch viel mehr Geld kosten! Das besondere ist auch das mein Haar einfach besser liegt wenn ich das Shampoo nutze, gerade weil mein haar widerspenstig und dick ist. Allerdings werde ich meine Haare trotz allem wieder ausdünnen lassen :D
Auf jeden fall kann ich euch die Serie nur ans Herz legen, ihr könnt es ja mal probieren, gerade für den Preis!
Ich werde mir in Zukunft vielleicht noch das Haaröl oder die Kur zulegen aus der Oil Repair Serie, ich mag das total, alles gleich. Vor allem riechen eure Haare dann doppelt so gut !

Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*






22 Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich sehr gut! Die Serie kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, genau das wollte ich erreichen :) :D Lieben Gruß

      Löschen
  2. Ich finde an sich die ganzen Balea Shampoos super :) Das allerdings habe ich noch nie probiert.. Mal schauen ob ich es mir auch mal zu lege
    liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren geht über Studieren :-) ich werde mir auf jeden fall auch noch andere Shampoos von Balea zulegen!

      Löschen
  3. Finde Produkte ohne Silikone immer wirklich super!

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher noch wenig Erfahrungen, aber hier kann ich das bestätigen :)

      Löschen
  4. Sehr tolle Review :) Kannte das bisher noch nicht.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bestimmt schon 8 Packungen der Oil Repair Spülung gekauft und bin nach wie vor begeistert. Es hat fast ausschließlich gute Inhaltsstoffe und es pflegt die Haare gut. Die Haare sind super weich und fühlen sich gut an. Das schaffen viele Spülungen nicht und die haben meist noch schlechtere Inhaltsstoffe. Wenn man dann noch den Preis anschaut gibt es eigentlich kein Argument mehr gegen diese Spülung. Ich probiere auch immer mal hin und her, da man sich sonst langweilt, aber generell kann ich sagen ich komme immer zu dieser Spülung zurück. Deine Review war echt toll. :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow okay, vielleicht bleibe ich ja jetzt auch nur noch bei der Serie :D danke für deinen Kommentar :-)

      Löschen
  6. Ich mag die Reihen von Balea auch total gern, nutze selbst das Everyday-Shampoo :) Oil Repair brauche ich "zum Glück" nicht, da meine Haare gar nicht trocken sind. ^^
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das werde ich auch mal ausprobieren :) Meine Haare sind zwar nicht sehr trocken aber schaden tut es ihnen auch nicht :)

      Löschen
  7. Ich finde diese Serie auch super!!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ein Shampoo soll ja eigentlich nicht schäumen. ich erkenne mich so in dir wieder, dass ich es nicht aushalten könnte, wenn es das NICHT tut. Auf so etwas kann und möchteich nicht verzichten. Ich habe es mal ausprobiert. Es war schlimm. Das teure nicht schäumende Shampoo habe ich dann einer Freundin geschenkt. Die war HAPPY!
    LG
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da hast du recht aber dieses Gefühl könnte ich echt nicht haben :D Bescheuert eigentlich, aber man muss sich ja auch wohl fühlen :)

      Löschen
  9. Ich bin immer sehr skeptisch gegenüber solchen "Billigprodukten". Ich vertraue nur auf die professionelle Pflege, wie bspw. von Wella. Ich habe früher immer wieder solche Produkte von DM & Co verwendet, die haben aber meinen Haaren eigentlich mehr geschadet, als dass sie wirklich richtig gepflegt hätten.

    Liebe Grüße
    Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut okay, das ist ja eben Geschmackszache! Ich finde wenn man auf die Inhaltsstoffe von Balea schaut, weiß man das man auch damit nichts verkehrt macht :-)

      Löschen
  10. Die Produkte hören sich echt gut an, vor allem die Spülung, da bin ich noch auf der Suche nach einer guten. Vielleicht nehme ich die mal mit, wenn ich das nächste mal beim DM bin.

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, na guck dann schau doch einfach mal vorbei und probier sie aus :) Bei dem Preis kannst du ja nicht viel falsch machen!

      Löschen
  11. Toller Beitrag. Ich suche nämlich auch noch immer nach der perfekten Spülung, und irgendwas ist immer nicht in Ordnung...vielleicht sollte ich auch mal zu Balea greifen. )
    Liebe Grüße,
    Victoria von http://vintagemaedchen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dann mach dich mal auf den Weg zu DM ich denke bei balea ist für jeden was dabei :)

      Löschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥