Mittwoch, 13. August 2014

Schöne Haut #3 | Fakten & Favoriten

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir da ich in der letzten Zeit viel über schöne Haut berichte, erzähl ich heut ein paar Fakten die vielleicht ganz spannend und neu für euch sind.

  1. Die Haut macht zwischen 10 und 14 Kilogramm unserer Körpergewichtes aus.
  2. Bereits ein Verlust von 20 Prozent der Haut, zum Beispiel Verbrennungen, kann einen Menschen das Leben kosten.
  3. Die Haut ist mit seinen ca. zwei Quadratmetern Oberfläche das größte Organ des Menschens.
  4. Sie besitzt auf jedem Quadratzentimeter ungefähr 150.000 Pigmentzellen, 5.000 Sinneszellen, 100 Schweißdrüsen, 15 Talgdrüsen, fünf Haare, vier Meter Nervenbahnen und einen Meter Blutgefäße.
Außerdem ist es sehr wichtig seine Haut zu pflegen, ich habe mich ein bisschen durch verschieden Foren und so weiter gelesen und bin auf eine so genannte PSV-Formel gestoßen. PSV meint Pflegen-Schützen-Vorbeugen.

Pflege
Ganz wichtig ist, das die Pflege individuell abgestimmt ist, denn jeder Hauttyp hat andere Bedürfnisse. Dabei handelt es sich nicht nur um Cremes sondern auch um die Reinigung, Gesichtswasser und so weiter, auch da gibt es für fast jeden Hauttyp genug Produkte. Außerdem müsst ihr bei der täglichen Pflege daran denken niemals zu heiß und zu lang waschen!

Schützen
Unsere Haut vergisst nie, jeden Stress, jeden Sonnenbrand und jede falsche Behandlung kann folgen haben. Die Haut muss also geschützt werden, und das nicht nur vor der Sonne sondern auch vor der Kälte im Winter. Am besten funktioniert das im Sommer natürlich mit Lichtschutzfaktor und Wirkstoffen, welche die Haut in ihren Funktionen unterstützen, wie Urea und Glyzerin.

Vorbeugen
Natürlich gehört es zum ganz normalen Leben dazu, dass die Haut zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr anfängt zu altern. Schäden an der Haut lassen sich nicht rückgängig machen, deshalb achtet auch in jungen Jahren darauf nicht zu rauchen, euch vor UV-Strahlungen zuschützen und eure Haut sorgfältig zu pflegen.

So genug Fakten und Forderungen :D 

Ich zeige euch noch meine liebsten Hautpflege Produkte, nicht die ich täglich benutze sondern von denen ich überzeugt bin :) Allerdings kann sich das bei mir täglich ändern, ihr kennt das ja :D 



Übrigens ist mir mein Laptop irgendwie kaputt gegangen, fahre morgen mal zu Media Markt. Bis dahin schreibe ich vom Handy :)

Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*

16 Kommentare:

  1. das visibly clear waschgel nutze ich auch gerne. allerdings mit grapefruit geschmack :)
    auch die nivea soft creme ist wirklich toll

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind wirklich tolle Produkte :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Toller Post mit interessanten Fakten :)
    Die Nivea Soft mag ich auch gerne :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die ist auch echt sehr gut :-)

      Löschen
  3. Toller Post!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant. Schöner Artikel über Pflege. Trotzdem verwende ich kaum solcher Produkte, wenn dann natürliche Öle und Pflegeprodukte, da habe ich dann einfach ein besseres Gefühl :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :-) das kann ich mir vorstellen, freut mich wenn du deine Routine gefunden hast :)

      Löschen
  6. Sehr gut beschrieben! :)
    http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Wirklich sehr interessant :)
    Liebst, Sarah von belle-melange.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥