Freitag, 3. Oktober 2014

Review #5 | Essence "xmas party look make-up box"

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich diese Box zugeschickt bekommen und habe sie seit dem für euch getestet! Ich zeige euch heute Swatches und meine Meinung zu diesem Produkt.




Diese hübsche Box soll uns für den Partylook rund um die Festtage ausstatten und wird von September bis Dezember für 7,99€ in der Drogerie erhältlich sein. Die Box beinhaltet insgesamt acht Lidschatten, eine rosé farbigen Blush, einen gold farbigen Highlighter und zwei Lipglosse in rosa und rot. 
Die Verpackung ist wie ihr sehen könnt total süß in lila und pink gehalten. Im Inneren mit gold und einem Hauch von Vintage. Besonders niedlich macht der runde Spiegel die Box und auch der Doppelteapplikator rundet das ganze ab!





Swatches Lidschatten
Die ersten vier Lidschatten sind alle sehr schimmerig mit großen Glitzerpartikeln, welche auf dem Augen wahrscheinlich zum bröckeln neigen, also auf jeden fall ne Base drunter! Ansonsten halten die Lidschatten auch nicht, beim Auftrag werdet ihr merken das ganz viel Glitzer runter fällt, deswegen macht eure Foundation erst nach dem Augenmakeup wenn ihr diese Palette benutzt."Snowball" ist ein tolles weiß, welches man zum Beispiel zum highlighten nutzen kann, "silver star" ein schönes Silber, auch praktisch zum Highlighten, "golden girl" ein Goldton und "go for Bronze" ein ins taube gehender Bronzeton, welcher auch auf dem gesamten Lid toll aussieht. Wie ihr seht sind diese Lidschatten nicht doll pigmentiert, außer der letzte, der ist super!



Die nächsten vier Lidschatten sind im Vergleich nicht so schimmerig und fühlen sich schön fein an, was darauf hindeutet das man sie super verblenden kann. Sie sind außerdem besser pigmentiert. Der lila farbige "all eyes on you" hat einen leichten Schimmer, wo hingegen "the dark sight" und "you nude it" matt sind. "Dare to wear" ist ein schimmeriges schwarz. Diese Lidschatten find ich super, ich glaube das man da viel raus holen kann. Allerdings auch hier eine Base drunter, sicher ist sicher!
Gleich unter den Lidschatten findet ihr den zugehörigen Applikation!



Swatches Highlighter und Blush
"Seasons Greetings" ist der goldene Highlighter, damit kann man schöne Akzente unter dem Brauenbogen oder über den Wangen setzen, allerdings ist meine Angst das es zu gold wirkt und ich wie eine Disco Kugel wirke! :D Oder das mir das ganze Glitzer im Gesicht hängt..
Der Blush "Starlight at Night" ist hingegen ein hübscher Rose farbiger Blush für die Wangen. Auch er schimmert sehr, allerdings kann das auch wunderschöne zu einem dezenten Make up aussehen. 




Swatches Lipgloss
So und zu guter letzt gibt's dann noch die Lipglosse, welche sehr dickflüssig sind aber sehr lang für einen Gloss halten. Ich glaube das Glitzer und Schimmer auf jeden fall im Trend sind, denn auch diese haben relativ große Partikel. Beide riechen sehr angenehm, und sind super als Highlighter für einen Lippenstift. Mir gefällt der rosane besonders gut, der als rot ausgeschriebene geht eher ins Orange, kann man mit einem roten Lippenstift wahrscheinlich aufpumpen! 



Mein Fazit
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Box, ich finde die Farbzusammenstellung wirklich gelungen! Leider sind nicht alle Produkte gut pigmentiert, allerdings kann man auch mit diesen Lidschatten was zaubern. Gerade die Mädels die Glitz & Glamour lieben, werden die Palette lieben. Ich zum Beispiel würde Blush und Highlighter eher getrennt tragen, da mir das fast zu viel ist. Ich fänd es noch schön wäre eine Mascara oder ein Eyeliner dabei, so hätte man wirklich alles beisammen und könnte so ein komplettes Make up zaubern. Ich find das man die Box wirklich in der Weihnachtszeit oder zum Ausgehen gut benutzen kann. Außerdem finde ich es eine hübsche Geschenkidee, vielleicht auch für Make up Anfänger die ihr Sortiment erst einmal aufbauen möchten. Auch wenn alles sehr schimmert kann man einen natürlichen Look zaubern! Aber da die Palette ja auch für die Festtage Weihnachten, Silvester und so weiter gedacht ist find ich das Thema gut getroffen, denn da kann man mal wie eine Discokugel kommen :)


Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*



25 Kommentare:

  1. Tolle ausführliche Review :) Die dunkleren Farben sehen echt schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne lidschattenpalette und super Review :) die Bilder sind super,dann kann man sich das auch besser vorstellen !:)

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette ist für mich zu glitzrig, aber auf jeden Fall ist sie gut pigmentiert :)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  4. Eine interessante Palette hast du da bekommen :).. Sehr ausführliche Review und viele tolle Swatches. Ich persönlich stehe ja eigentlich total auf solche Glitzersachen, aber wenn sie nicht so gut pigmentiert sind bin ich meistens nicht so zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen gehen, wenn ich sie entdecke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich tu mir mit diesen Glitzer Kram auch schwer, aber ich glaube das man da schon was draus zaubern kann :)

      Löschen
  5. Sehr schöner Post, aber mir wäre das ja gar nichts ;)
    Zuuu viel Glitzer für mich. Und Weihnachten ist für mich irgendwie noch ganz weit weg.
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das habe ich mir schon gedacht das es so verschiedene Meinungen gibt! Aber das find ich super :-)

      Löschen
  6. Ich stimme dir zu, um es vollständig zu machen müsste noch ein Mascara o.Ä. mit rein.
    Dafür vllt etwas weniger Lidschatten, weniger Glitzer, und ich würds evtl kaufen.
    Aber schöner Post! :)
    Liebe Grüße
    Isa

    http://namenlos23.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das wär echt super dann könnt man es einfach mit nehmen und hätte alles dabei!

      Löschen
  7. Ehrlich gesagt, bin ich kein großer Essencefan, im Gegenteil, aber deine Review ist sehr ehrlich und trotzdem nicht zu vernichtend geschrieben, was mir total gut gefällt!
    Liebst, Pekanali

    www.pekanali.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das ist echt lieb von dir :-)

      Löschen
  8. Bin nicht sooo der Schminkeyperte und habe auch wenig Produkte von Essence ausprobiert. Die Palette hätte mich tatsächlich interessiert ;) Daher bin ich dankbar um deine Bewertung und finde es schön, dass du so ehrlich geschrieben hast!

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Box sieht klasse aus, ich hab sie zwar noch nicht entdeckt aber halte weiter ausschau! :)

    xx

    http://blackbowchain.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post und tolle Review!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  11. Auch für mich, die mit Make-up wenig am Hut habe, ist diese Box sehr interessant. Danke fürs vorstellen.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein eine süße Palette :) Schön. :)

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht nach einer süßen Box aus. Bisschen viel Glitzer für mich aber wie du schon geschrieben hast, für Weihnachten und Silvester bestimmt schön.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥