Samstag, 4. April 2015

So hält Parfum länger

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne ein paar Tipps geben und zwar geht es um Parfum. Ich find Parfum ist ein sehr wichtiges Detail, auch wenn es oft unterschätzt wird. Ich verbinde mit Düften meistens viele Momente oder Erinnerungen, ich finde auch das damit seine Stimmung oft ausdrücken kann. Allerdings ist oft das Problem, dass der Duft oft zu schnell verfliegt. Deswegen gebe ich euch jetzt ein paar Tipps, die das Parfum länger halten lassen.

1. Die Haut mit Feuchtigkeit versorgen! Das Parfum kann auf trockenerer Haut nur sehr schwer haften, daher cremt euch am besten vorher ein!
2. Duschgel & Bodylotion mit dem gleichen Duft des Parfums auftragen. Meistens gibt es die gemeinsam im Set und so riecht ihr viel länger und intensiver!
3. Den Duft auf die warmen Stellen des Körpers sprühen, dort wo die Haut sehr dünn ist. Das sind die Handgelenke, die Armbeugen und Kniekehlen. Oder auf die Haare bzw Haarbürste, so verteilt sich der Duft! Allerdings nicht jeden Tag, denn durch den Alkohol im Parfum trocknen die Haare.
4. Die Düfte am Besten in einer Kiste aufbewahren, ohne Sonnenlicht und nicht liegend!
5. Nach dem Auftrag das Parfum NICHT reiben! So verliert der Duft nämlich seine Struktur, also einfach trocknen lassen!

6. Ein paar Tropfen in die Bodylotion oder in das Badewasser!
7. Bei der Wahl des Parfums auf starke Basisnoten achten, wie Vanille, Kiefer und Mochus, diese neigen dazu länger zu halten. 
8. Unter den Duft eine dünne Schicht Vaseline geben!
9. Ihr solltet das Parfum nicht zerreiben, dadurch werden kleine Duftmoleküle zerstört, deswegen riecht das Parfum nicht mehr so lange und intensiv. 

10. Unterscheidet zwischen Cologne, Toilette und Parfums. Die Haltbarkeit des Duftes ist somit nämlich unterschiedlich, Cologne unt Toilettes haben eine geringere Konzentration als Parfums und verfliegen dadurch schneller.


Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*

22 Kommentare:

  1. Gute Tipps =) Ich hätte jetzt gedacht, das Parfüm gerade von trockener Haut mehr "aufgesaugt" wird... Aber dass ich meine hübschen Flakons in eine Kiste stelle, das wird sicher nicht passieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das mit der trockenen Haut hätte sein könne, ist allerdings das Gegenteil! Das mit der Kiste ist wirklich blöd, eine Hälfte meiner Sammlung ist in der Kiste und die andere steht in der Vitrine :)

      Löschen
  2. Sehr schöne tipps , danke fürs teilen! Das werde ich jetzt auf jeden fall beherzigen. :)
    liebste grüße , Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Gute Tips <3
    Ich find andererseits auch wichtig, nicht nach dem Motto 'viel hilft viel' vorzugehen. Wenn man zu viel Parfum benutzt hält es vielleicht sogar auch ein bisschen länger, dafür riecht man am Anfag extrem wie ne Douglas-Filliale :D

    Schöne Ostern und liebste Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Oh nein, da bin ich auch total gegen. Ich find es schrecklich wenn jeder weiß, du hast es mal wieder übertrieben..
      Danke dir auch :)

      Löschen
  4. Wow, da werde ich mir doch so manchen Tipp zu Herzen nehmen, aber was hat es für einen Effekt unter den Duft eine dünne Schicht Vaseline zu geben?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Das liegt daran das Parfum auf eingefetteter Haut einfach länger hält!
      Lieben Gruß

      Löschen
  5. Perfekt! Der Tip mit der Vaseline ist wirklich hilfreich! Zwar habe ich einige Düfte die wirklich lange an mir halten - aber 80% verfliegen auf meiner Haut sehr schnell.. Tja und weil ich ein Vaseline Junkie bin, ist es noch mal doppelt Perfekt!

    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Einige Tipps kannte ich schon, wie mit dem verreiben, aber toller Post insgesamt!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tips :)
    Ich beherzige nicht immer alle ;)
    LG Jelena

    Www.jellyjelenaslife.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Tipp 3 ist wirklich super :) Ich sprüh mein Parfum auch immer auf Pulsstellen und in die Haare und es hält sehr gut! :)
    Liebst Chichi :)

    http://urban-and-country.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich hab grad echt viel neues dazugelernt. :) Echt gut zu wissen!

    AntwortenLöschen
  10. Ah gute Tipps! Ein paar von ihnen kannte ich noch nicht. :)

    Liebe Grüße / Unopened-Letter.comy

    AntwortenLöschen
  11. die meisten davon sind auch meine lieblingsparfums :)
    und danke für die Tipps !
    LG Jasmin

    http://jamiemerica.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥