Sonntag, 3. April 2016

Review #37 | Pantene Pro-V Schaum Pflegespülung

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen die Schaum Pflegespülung in der Werbung gesehen und war so begeistert, dass ich mir diese gleich am nächsten Tag kaufen MUSSTE! Ich war dann kurz geschockt, dass es fast 5€ kostet aber musste es dann doch mitnehmen. Für mich ist es die erste Schaum Spülung und deswegen war ich umso gespannter. 
Ich wusste zu dem Zeitpunkt als ich diese gekauft habe nicht, dass es drei verschiedene Varianten gibt. Ich habe mir die Repair & Care zufälligerweise gekauft, was eigentlich immer gut ist. Allerdings ist es für feines und geschädigtes Haar, ich habe eher dickes und geschädigtes Haar.

Fakten
Es gibt die Schaumspülung in Repair&Care, Color Protect und Volumen Pur. Es sind 180ml enthalten und kostet dabei 3,95€.

Anwendung
Der Schaum kommt sehr fest aus der Sprühflasche und erinnert mich hierbei an Schaumfestiger. Aber der Duft ist sehr frisch und sanft, so wie die bekannten Shampoo's von Pantene Pro-V. Ich find die Handhabung mit dem Schau spannend und zu anfang noch ungewohnt. Der Schaum lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen und wird dann innerhalb von Sekunden vom Haar aufgenommen. Und das ist der Punkt der mich stört, man hat das Gefühl es verschwindet im Haar. Deswegen benutze ich es meist zweimal um das Gefühl zu haben, dass mein Haar auch gepflegt wird.

Wirkung
Ich benutze bei jeder Haarwäsche eine Spülung, da mein Haar sonst kaum kämmbar und oft trocken ist. Die Schaum Pflegespülung hat mein Haar nicht weicher und nicht kämmbarer gemacht. Nachdem meine Haare trocken waren, haben sie zwar schön geglänzt aber waren nicht geschmeidig oder ähnliches. Auch im Volumen habe ich keinen Unterschied feststellen können. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Spülung immer nur in die Längen gebe, da ich das Gefühl habe, dass das Haar durch Spülungen sonst eher beschwert wird.

Fazit
Für mich ist die Schaum Pflegespülung keineswegs ein Top Produkt, eher eins welches man sich mal zwischendurch kaufen kann um etwas anderes zu probieren. Wenn ich meinen Haaren etwas gutes tun möchte, nehme ich lieber eine Kur oder ähnliches. Um etwas neues auszuprobieren ist es mal ganz spannend, aber für mich ist es kein Nachkaufprodukt. Ich habe den Kauf nicht bereut, da es trotzdem mal was anderes in die Dusche bringt.  


 Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*

10 Kommentare:

  1. Ich habe mir die Schaum-Spülung auch einmal gekauft. Ich finde deinen Testbericht gut, bin aber auch gespannt, was ich davon halte..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es mal selbst aus, da ist ja jedes Haar unterschiedlich :)

      Löschen
  2. Oh die wollte ich auch immer noch mal testen, fand die Produktidee sehr spannend
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee an sich fand ich auch super :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt - wieder etwas gelernt.
    Danke dafür.

    Liebst
    Justine
    http://www.justinewynnegacy.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange gibt es die auch noch nicht, gerne :)

      Löschen
  4. Oh, von solch einer Schaum Spülung habe ich ja noch gar nichts gehoert :O Ich glaube, dass werde ich mir mal zulegen und ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Im Grunde ist die Cremespülung doch nichts anderes, als eine normale Spülung nur in anderer Form. Ich werds nicht testen, da bleibe ich bei meinem Altbewährtem :D

    Schöner Blog, hast nun eine Followerin mehr!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde hast du genau recht, aber es stand neu drauf und ich musste die testen :D
      Danke, das freut mich

      Löschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥