Samstag, 23. August 2014

Schöne Haut #4 | Selfmade-Masken

Hallo ihr Lieben, 

im Moment trage ich sehr gern Gesichtsmasken, einfach weil meine Haut sich total verändert. Ich weiß leider noch nicht wovon das kommt, aber irgendwie macht sie was sie will. Allerdings weiß ich nicht wie gut solche Masken sind und ob die es überhaupt besser machen. Deswegen habe ich mal ein wenig recherchiert und Masken gefunden die man selbst machen kann. Ich find das einfach besser, weil ich weiß was drin ist. Ich stelle euch einfach mal drei vor und würd mich freuen wenn ihr Erfahrungen habt und mir berichten könnt, ich werde die in der nächsten Zeit auf jeden fall testen :)

1. Hefe - Hefe bietet uns eine natürliche Reinigung. Einfach eine Packung mit einem Teelöffel Zitronensaft und drei Esslöffeln Milch verrühren, auftragen und 10 bis 15 Minuten einwirken lassen

2. Avocado - Avocado gibt uns extra Feuchtigkeit. Man soll eine halbe Frucht pürieren, einen Esslöffel Honig und einen Esslöffel Quark untermengen, auftragen und 30 Minuten einziehen lassen.

3. Gurken - Gurken helfen gegen großporige Haut. Es reicht schon ein paar Scheiben auf dem gereinigten Gesicht zu legen, das sorgt nämlich dafür das sich die Haut schon straff zusammenzieht. Besonders viel Feuchtigkeit bekommt ihr in Verbindung mit Jogurt. Und zwar einfach eine Gurke hacken und mit zwei Esslöffeln Jogurt vermengen, und auftragen :)

Das waren schon die 3 Masken die mich am meisten interessieren, die sind so simpel und ich hoffe das sie auch das geben was sie versprechen. Ist das nicht ne Idee für den nächsten Mädels Abend :D ? Ich finds voll spannend was Lebensmittel alles können :) Tut mir außerdem leid das keine Bilder kommen, aber muss mich erstmal ans arbeiten und alles gewöhnen.. 

Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*

20 Kommentare:

  1. Toller Post :-)! Ich mache meistens, die Gurken Maske. Ich finde sie echt super & entspannen tut sie auch noch hihi
    liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, habe sie auch getestet und sehe das auch so :) Lieben Gruß

      Löschen
  2. Danke danke danke! :D
    Meine Haut macht mir grad echt Probleme da probier ich das mal aus :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Ich werde es gleich mal ausprobieren (:
    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach tollen Ideen zum Ausprobieren, vorallem die Avocado-Maske.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, probier es doch mal aus :) und berichte mir!

      Löschen
  5. Ich Selfmade-Masken-Favourit ist Honig-Maske. Dafür vermische ich einfach Honig mit Mehl, bis die Konsistenz weder zu fest noch zu flüssig ist und trage das für 20 Minuten auf die Haut. Ich meine, dass es gegen Unreinheiten ist.
    Die Hefemaske macht immer meine Mutter aber ich selbst habe das noch nie ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja auch interessant, das probier ich auch mal aus meine haut ist im moment sehr unrein :) danke

      Löschen
  6. Ich habe noch nie Masken selbst gemacht, aber ich wäre interessiert an Reviews zu den Rezepten =)

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post! :)
    ich habe schon als Kind immer die Gurkenschalen genommen und auf mein Gesicht gelegt :D Das war immer super lustig ^^
    Liebst, Sarah von belle-melange.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) ja und es ist sogar dabei noch gut für die Haut :D

      Löschen
  8. Sehr cooler Post! Die werd ich unbedingt mal ausprobieren, klingt ja echt easy :)
    Nur muss ich dann aufpassen dass ich die Avocadomaske zB nicht aufesse bevor sie aufs Gesicht kommt :D
    LG Samira
    http://www.blackisbliss.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, viel aufwand ist es wirklich nicht :) ja das mach mal :D

      Löschen
  9. Wirklich alles sehr schön detailiert beschrieben! Werd auch einige mal ausprobieren.

    http://www.page7hundred.com/

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post werde das ein oder andere auch mal ausprobieren. Alles liebe Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥