Sonntag, 10. April 2016

Meine Schminksammlung #3 | Foundation & BB-Cream

Hallo ihr Lieben,

 ich weiß gar nicht wie ich euch die ganze Schminke zeigen soll, gerade bei Lippenstiften, Blushes usw muss ich mir noch eine Einteilung überlegen. Heute zeige ich euch allerdings alle meine Foundations und BB-Creams, ich glaube zumindest das es alles ist.
 Ich beginne mal mit meinem derzeitigen Favoriten und zwar dem Manhattan Endless Perfection Make up. Ich bin dezeit sehr blass und da passt mir glaub ich auch nur das. Ich mag das Make up, da es eine hohe Deckkraft hat und der Haut etwas Feuchtigkeit spendet. Allerdings verruscht sie aufgrund der reichhaltigen Konsistenz schneller in Fältchen als andere.
Auch überzeugt hat mich das P2 All-In-One Professional Make Up, sie hat auch eine hohe Deckkraft und trotzdem keinen Masken Effekt. Außerdem hat sie einen schönen Glow Effekt, welchen man durch Puder aber vermeiden kann. Ich puder dann nur die T-Zone ab und hab einen schönen Effekt.
Das Essence Stay all day 16h Long lasting Make up ist eher eine Hass-Liebe. Ich mag die Haltbarkeit und die leichte Formulierung. Allerdings ist sie mir leider viel zu dunkel und somit trage ich sie meist meinem anderen Make up zusammen.

Besonders geliebt habe ich die Kiko Full Protection Stick Foundation. Ich find die Art total praktisch und man kann die Foundation gut und gleichmäßig verteilen, allerdings habe ich den schon Ewigkeiten und muss mich nun nach einem anderen umschauen. 
Ich bin leider gar kein Fan von Mousse Make Up und somit auch nicht von dem Catrice 12h Matt Mouse Make Up. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an meinem Hauttypen, aber ich mag es an mir einfach nicht. Ich fühle mich gleich zugespachtelt und hab das Gefühl meine Haut erstickt unter dem Make Up.. :D
Dafür benutze ich ganz gern das Essence All about matt! Oil-free Make-up. Allerdings müsst ihr da mit der Farbe gut aufpassen, da diese einen ziemlich orangestich haben, bei mir passt das aber im Sommer ganz gut mit transparenten Puder. Besonders gut gefällt mir aber das Tragegefühl, der Auftrag und natürlich der Preis.
Mal was anderes ist die Holika Holika Petit BB, diese habe ich mir mal über Amazon bestellt. Ich muss sagen das ich die wirklich gern benutze, sie hat eine sehr starke Deckkraft, deshalb trage ich sie meist am Abend oder bei sehr schlechter Haut. Und was ich noch toll finde ist, dass sie sehr hell ist und gut somit gut zu meinem Hauttypen passt.
 Und zu guter letzt habe ich dann noch ein paar BB-Creams. Einmal die Nivea Anti-Unreinheiten BB-Cream, diese habe ich aus dem Nivea Haus. Diese macht ein total schönes Hautbild, dass sich die Haut verbessert kann ich aber  nicht bestätigen. 
Auch zu meinen Favoriten gehörte mal die Garnier Mircale Skin Perfector BB-Cream, dies ist allerdings noch die Alte. Ich habe sie in hell und selbst das ist im Winter noch zu dunkel, also keine Cream für ganz helle Typen. Es ist ein sehr leichtes Produkt für den Alltag oder für Schminkanfängerinnen, die auch mal ein Teint Produkt testen wollen.
Des Weiteren mag ich die Rival de Loop Young BB Effect Make-Up, dies ist eine leichte BB Cream mit einer guten Haltbarkeit. Diese gleicht die Haut optisch etwas aus, sodass sie gleichmäßiger wirkt.
Und zu guter letzt das Maybelline Jade Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm. An sich ist es eine schöne reichhaltige Cream, allerdings harmoniert mein Hautton gar nicht mit dem Apricotton. Ich probiere es im Sommer nochmal aber zur Zeit geht das leider gar nicht, ich seh aus wie ein Grillhähnchen.. :D


Ich hoffe euch hat's gefallen, bis dann :-*

14 Kommentare:

  1. Uhii endlich gehts weiter ;)
    Kann mich noch gut an deinen letzten Post dazu erinnern mit den Mascaras ^^
    So viele Foundationen habe ich nicht. Hab nur eine und die bleibt, bis sie leer ist. Dann wird erst neu gekauft. So habe ich ne seeehr kleine Sammlung und für anderes platz ^^

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :-))
      Das reicht ja auch, vorallem wenn du mit dieser zufrieden bist :)

      Löschen
  2. Oha, hast du viele Foundations und BB Creams :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oha, jede Menge :D Ich habe nur einen Concealer und eine BB Cream, that's it :D bin da nicht so experimentierfreudig ;)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du recht, aber das reicht ja wenn man zufrieden mit den Produkten ist :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Wow, das ist mal eine Sammlung! :D Nachdem ich megaviel getestet habe, benutze ich nur noch Puder, alles andere mag meine Haut irgendwie nicht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, aber schön das du weißt was deiner Haut gut tut :)

      Löschen
  5. Wow, das ist ja eine beeindruckende Sammlung! Ich habe letztens mal aussortiert und habe nun nur noch Produkte im Schrank, die ich immer nutze und die mich auch zu 100 Prozent überzeugen. Das war zwar eine Überwindung aber jetzt fühle ich mich sehr gut damit!

    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das kann ich mir vorstellen :) Ich kann mich aber leider so schlecht von Dingen trennen :D
      Lieben Gruß

      Löschen
  6. Ui, eine große Sammlung! Ich benutze immer nur ein und dasselbe, bei meiner superhellen Haut liege ich bei Experimenten eh immer nur daneben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Das ist auch vielleicht das beste :D

      Löschen
  7. Oh wow da hast du ja wirklich einiges an Auswahl. Ich benutze momentan eine Foundation von Catrice mit der ich sehr zufrieden bin :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Catrice hat wirklich tolle Foundations :)
      Lieben Gruß

      Löschen

Ich freu mich über eure Kommentare ❥